Tuesday 2 September 2008

Die letzten Tage alleine!!!

Jetzt dauert es nicht mehr lange bis wir zu dritt sind. Der gesetzte Termin ist 12 September. Aber bis jetzt spricht noch nichts dafür dass es bald so weit ist. Aber bereit wäre schon alles, Babykleidung, Kinderwagen, Spielsachen, ....... Fast alles davon haben wir von Verwandten und Freunden aus Dänemark, Tux und Island.
Wir haben auch schon die erste Woche in der Uni vorbei. In den ersten 3 Wochen habe ich eigentlich nur einen Pc-kurs um mehr übers Zeichenprogramm zu lernen. Revit Ist echt ein super Programm. Aber wenn mich jemand Heute Vormittag gefragt hätte wie ich Revit finde dann hätte ich sicher was anderes geantwortet.
Linda hat vor mindestens ein Fach in ihrem Studium zu nehmen und zwar Wirtschaft auf Deutsch. Das dürfte für sie nicht so schwer fallen. Aber mal sehen wie sich das alles ausgeht mit einem Neugebohrenen Baby.
Der Verkehr hier in Kopenhagen hat jetzt auch wieder deutlich zugenommen, da alle aus dem Urlaub und Sommerferien zurück sind. Aber der Verkehr ist hier ein bischen anders als in vergleichbaren Stadten. Hier sind so viele Radfahrer unterwegs, dass man fast im Fahrradstau steht. Aber lieber ist mir das anstatt im Auto zu sitzen und nicht voran zu kommen.
In den Fotos der vergangen Post kann man ein paar Bauchfotos von Linda und mir sehen, bei einem Foto schwitze ich ein bisschen auf dem Hometrainer in Horsens, von dort sind wir auch nach Höring gefahren um einen Arbeitskollegen von mir zu besuchen der mit Frau und 2 Kindern vor ein paar Monaten nach Dk gezogen ist um zu studieren. Kurz vor unserem Horsensurlaub waren wir auf einem Konzert mit Sigur Ros. Die kennen wir persönlich da ich und ein Freund ihr Tonstudio in Island gemacht haben. Wir hatten Backstagepässe und Freitickets. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Gruppe. Lässt mich wissen wie sie euch gefallen.
Den Rest behalt ich mir für den nächsten Blog auf, sonst dauert es wieder so lange.

4 comments:

Anonymous said...

Peter..hvað þýðir "Verkehr"? Ég skildi allt hitt held ég..
kv. ask

Anonymous said...

Verkehr þýðir umferð.
Hilsen pilsen
Kv. Lindz

Anonymous said...

Gobbledigook ist ein sehr gutes Lied. Ja ja. Bis später Mutti und Vater.Bussi, bussi Eva

Anonymous said...

Djöfull ertu góður í þýsku Peter...hehe og ég líka, giskaði reyndar eitthvað í eyðurnar þar sem ég vissi nokkurn vegin um hvað þú varst að tala.

Hvernig gengur annars með púlsbandið, ertu eitthvað búinn að týna því? Ég var ýkt heppinn að fara að leita að því í sundlauginni, það voru tónleikar með Paul Young á sama tíma og ég sá allavega 3 tilla að pissa...geðveikt :-)